SARAH-Gästinnenbuch

Hier gibts die Möglichkeit, sich in unser Online-Gästinnenbuch einzutragen.

 

Wir freuen uns über Wünsche, Anregungen, Eindrücke, Ideen, konstruktive Kritik und Fragen...

 

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • tina (Donnerstag, 08. Dezember 2016 17:41)

    Liebe Frauen! Wer hat Lust, gemeinsames zu unternehmen, z.B. mal in die Oper nach Stuttgart gehen, Tischtennis, Billarden, spazieren/wandern, Städte entdecken... meldet Euch per Email, Grüße Tina, (35) Reutlingen

  • Pat (Freitag, 02. September 2016 20:03)

    Hallo Siggi

    tut mir leid, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann, aber ich bin "erst" seit acht Jahren im SARAH. Aber da dein Eintrag von mir freigeschalten wurde, meldet sich vielleicht eine der Beiden oder
    eine Freundin/Bekannte von ihnen.

    LG Pat

  • siggi weller (Freitag, 02. September 2016 16:51)

    hallo ijr lieben :-)
    hier schreibt euch der Siggi und ich bin schwul, ich möchte gerne mit einem herzenswunsch an euch treten..........
    vor gut 20 jahren habe ich die beiden Ute kennengelernt und die haben wohl auch öfters im kaffee Sahra gearbeitet.wir haben auch so einiges zusammen unternommen, in die zeit fiel auch der kauf eines
    kleinen bauernhofs im bayrischen.........ich bin schon lange von stuggi weggezogen und so habe ich die beiden auch total aus den augen verloren. weis vielleicht jemand von euch noch wies den beiden
    oder der einen oder andren geht?über eine antwort wäre ich sehr froh.......die eine hies Ute Ziegler, hatte lange zeit einen dobermann (Hund) (ihre Mum lebte damals in esslingen...... von der andren
    Ute weis ich leider kein nachnamen, nur das sie entweder aus BB oder SiFi war(sie fuhr damals so ne art Jeep). meine hoffnung wäre, das sich vielleicht noch jemand an sie erinnert und weis was mit
    den beiden oder auch einer der eiden los ist. wie gesagt über eine nachricht würde ich mich sehr sehr freuen :-) glg Siggi

  • Herzwolke (Donnerstag, 12. November 2015 11:05)

    Ich möchte ein ganzes Lob für diese starke Aktivität da lassen. So viele Events bzw. Veranstaltungen, die jetzt allein im November anstehen – ich bin hellauf begeistert, bitte weiter so :-)

  • Pat (Freitag, 31. Juli 2015 13:03)

    Hallo Pamela

    wir waren auf den Demos, allerdings auf der anderen Seite. Es wird Zeit, dass das Mobbing diesbezüglich in den Schulen aufhört, gerade in den ganz wichtigen Phasen des Erwachsenwerdens und sie sich
    (ich rede jetzt mal für Mädchen) nicht mehr verstecken müssen, wenn sie erkennen, dass sie sich nicht für Jungs interessieren. Schrecklich, wieviele Generationen Mädchen/Frauen in Ehen gegangen und
    kreuzunglücklich dabei geworden und die schönste Zeit ihres Lebens damit verpasst haben. Dass das nicht mehr passiert, wird mit dem Bildungsplan gewährleistet, weils kein Tabuthema mehr in ihrer und
    den nächsten Generationen sein wird. Dass sie gemobbt werden in ihrer Findungsphase mit all den schrecklichen Konsequenzen - das darf einfach nicht mehr passieren. Was die von dir angesprochenen
    Sexfilme angeht: Um viele Leute in die Demos zu bekommen, wurde viel behauptet und mit den Ängsten der Menschen gespielt und ganz ehrlich - ich glaube nicht, dass wirklich alle den Bildungsplan
    gelesen haben. Hier ist eine Seite, auf der es heruntergeladen werden kann:
    http://www.kultusportal-bw.de/,Lde/Startseite/schulebw/Rahmenvorgaben_Eckpunkte#anker1855083 und:
    https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/presse/pressemitteilung/pid/irrefuehrende-behauptungen-der-bildungsplan-gegner/ und ums ganz deutlich zu sagen: Weder die Evangelikalen noch die AFD als
    Initiatoren der sogenannten "Demos für alle" sind Adressen, mal abgesehen von ihrer Haltung zur Bildungspolitik, die alles andere als vertrauenswürdig sind. In eine solche Ecke gehört das
    Kulturzentrum für Frauen mit Sicherheit nicht.

  • Pamela Scapati (Freitag, 31. Juli 2015 03:35)

    Hallo, ich bin auch Lesbe gewesen und habe keine Vorurteile, da ich noch viele bekannte habe und die in meinen Herzen sind. Könnt Ihr eigentlich damit Leben das sie Kinder heute Frühsexualisierung
    beibringen und euch dafür ausnutzen??? und das Sie Kinder mit 4 Jahren schon Sex vermitteln ??? Ich frage mich wieso Ihr nicht mit den Familien in der Demo für Frühsexualiesierung mit demonstriert.
    Ihr solltet euch mit den Familien verbünden. Das System will uns auseinander bringen sie bringen Chaos und Hass Wut.
    Erst hat sie uns geholfen und jetzt hetzt sie uns gegeneinander.
    Denkt darüber nach diskutiert darüber es kann nicht sein das Kinder darunter leiden müssen. Dafür haben wir nicht gekämpft das Kinder heute so missbraucht werden in den Kindergärten und in den
    Schulen. Viele Eltern sind in den Knast gebracht worden da sie sich gegen solche Unterrichtsformen geweigert haben. Ich hätte es in meinem Alter mit 4 bis 7 Jahren auch nicht haben wollen, aber die
    Kinder werden heute dazu gezwungen in diesen Unterricht bei zu wohnen egal ob es Ihnen schlecht wird von diesen Sexpornos das Ihnen gezeigt wird. Wacht auf!!!!! Und handelt.
    Und geht mit den Familien mit auf die Straße für unsere Kinder

  • Pat (Dienstag, 13. Januar 2015 00:37)

    Hallo Fritzi

    wir wollen unbedingt noch den 40. SARAH-Geburtstag ausrichten. Hast also noch Zeit, mal vorbei zu kommen, wenn du in der Nähe bist :)

    LG Pat

  • Fritzi Wild (Montag, 12. Januar 2015 23:00)

    Hi, super dass es das Sarah noch immer gibt. Habe in den End-70-ern mitgewirbelt.
    Aus Köln von Fritzi

  • Pat (Freitag, 12. Dezember 2014 12:44)

    Vielen Dank Carola - das wünschen wir dir auch!

  • Carola (Freitag, 12. Dezember 2014 05:25)

    Ich bin zwar erst zweimal hier gewesen, aber ich habe mich von Anfang an richtig wohlgefühlt. Ich wünsche allen im Team ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.
    Im neuen Jahr komme ich regelmässig und freue mich schon jetzt darauf.
    Carols

  • apows (Samstag, 18. Oktober 2014 14:12)

    Sehr :-) interessant Eintrag, oft gelesen und Ich mag es.

  • ann (Mittwoch, 15. Oktober 2014 03:40)

    hallo an alle sarah frauen,
    sehr lange seid ich sarah. besucht habe 1990 letzte mal.
    ich lebe seid 2004 in usa.seid okt.2014 lesben und schwule koennen heiraten legal.
    es ist immer noch nicht erlaubt in allen staazen der usa
    wollte es nur mitteilen .,und einfach hallo sagen
    und macht weiter

  • Uscha Madeisky (Donnerstag, 29. Mai 2014 08:47)

    Liebe Frauen vom SARAH!
    Liebe Brigitte!
    Habe mich sehr gefräut, dass die Bücherei so üppig geworden ist und so gut sortiert ist. Genauso fräut mich, dass dort nun all die Matriarchats-Filme von tomult&töchter
    zu haben sind. Auch die MATRIAVAL-Zeitschriften sind komplett vorhanden!

    Möge das Kulturzentrum SARAH weiterhin gedeihen!
    Liebe Grüße
    Uscha

  • Pat (Montag, 24. März 2014 11:55)

    Hallo Astrid

    Danke. Grüße nach Duisburg!

  • Astrid Günther (Montag, 24. März 2014 10:38)

    Ihr scheint ja sehr aktiv zu sein, und bei der Vielzahl an Gruppen findet sicher jede Frau die für sie Passende.
    Herzliche Grüße aus Duisburg.

  • Pat (Mittwoch, 15. Januar 2014 21:01)

    Hallo Martina

    Ich bin zwar keine Bücherfrau, aber das war ein guter Tipp - hab ich gleich gemacht.

    Grüße von Pat/Büro

  • Martina (Mittwoch, 15. Januar 2014 17:03)

    Klasse der Bücherei-Katalog ist online. Herzlichen Glückwunsch!
    Macht das doch noch ein bisschen deutlicher auf der Internet-Seite. Wo bekommt frau denn sonst schon relevante Bücher!
    Schade, dass hier im Gästebuch so wenig los ist. Ich bin halt eine Facebook-Meiderin.

  • Pat (Sonntag, 02. Juni 2013 05:33)

    Hallo an die Unbekannte, die um 3.33 Uhr einen Gästebucheintrag hier geschrieben hatte:

    Ich kann deinen Eintrag nicht veröffentlichen, auch wenn ich verstehe, worum es dir dabei geht. Leider ist die Rechtslage so ungeachtet dessen, wie wahr es ist, was du schreibst. Meine Mail an dich
    kam zurück, deshalb auf diesem Wege: Ruf mich doch mal an - ich könnte dir eventuell einen Kontakt vermitteln, der dir weiterhelfen kann.

    Ich bin von Montag bis Freitag ab 13 Uhr bis spätabends im SARAH unter 0711 626638 oder per Mail das-sarah@gmx.de zu erreichen.

  • Pat (Montag, 18. März 2013 11:35)

    Hallo Martina

    wir haben schlussendlich abgesagt, weil wir keine Gruppe zustande bekommen haben, dass der Bus auch Stuttgart angefahren hätte. Es gibt Video-aufnahmen von der Demo - vielleicht bist du ja auch
    drauf: http://sarah1978.overblog.com/frauenpower

    Grüße von Pat

  • Martina (Montag, 18. März 2013 10:43)

    Hallo,

    danke für die Anregung nach London zum millionwomenrise zu fahren. Es waren nicht ganz so viele Frauen wie ich mir erhofft hatte, aber schon ganz eindrücklich. Wie waren eure Erfahrungen

  • Ingrid (Freitag, 01. Februar 2013 02:08)

    Liebe Susanna,

    wie schön, mal wieder von Dir zu hören!

    Du musst unbedingt bei uns vorbeikommen, wenn Du wieder in Stuttgart bist. Wir wollen doch hören, wie's Dir jetzt geht und ob Du Dich so richtig gut eingelebt hast.Und sicher kannst Du dann auch
    schon unsere neu eröffnete Bibliothek bewundern :-)

    Liebe Grüße und bis bald
    Ingrid

  • Pat (Freitag, 01. Februar 2013 01:23)

    Hallo Susanna *freu*

    schön von dir zu lesen und danke fürs Lob. Tut gut :)Da sind einige fleissige Sarahgästinnen am Werkeln und Renovieren.

    Bis zum Frühjahr - schön, dass du vorbeikommst.

    LG Pat

  • Susanna (Donnerstag, 31. Januar 2013 21:53)

    Liebe Pat, liebe Ingrid und alle Frauen die mich sonst noch kennen:
    Hallo Ihr Lieben!

    Wow - die neue Homepage ist sehr schön geworden! Und nochmal "wow" für die Photos (grins), da kenne ich nämlich zwei...

    Und super, dass die Bücherei fertig renoviert wurde und die Bücher bald stehen. Ja, gut Ding will Weile haben, aber Ihr bleibt am Ball und so wird alles immer schöner...

    Wenn ich im Frühjahr wieder mal nach Stuttgart komme und es terminlich mit Euren Öffnungszeiten passt, dann schaue ich gerne vorbei.

    Alles Gute einstweilen und "gehabt Euch wohl"
    Herzliche Grüße
    Susanna

  • Pat (Mittwoch, 30. Januar 2013 09:47)

    Hallo Liane

    Mit dem Link stimmt was nicht - ich versuchs mit einem Kurzlink.

    Wir fordern, dass die Sendung "Who wants to fuck my girl" unverzüglich abgesetzt wird:

    http://tinyurl.com/aglmj7c

  • Liane (Dienstag, 29. Januar 2013 21:05)

    Bitte unterschreiben und weiter geben

    Wir fordern : "Who wants to fuck my girlfriend" auf Tele5 unverzüglich absetzen!

    http://www.change.org/en-GB/petitions/wir-fordern-who-wants-to-fuck-my-girlfriend-auf-tele5-unverz%C3%BCglich-absetzen?utm_source=guides&utm_medium=email&utm_campaign=petition_target_tips

  • Pat (Samstag, 26. Januar 2013 13:12)

    Hallo Sabine

    ich hab deine Anzeige rausgenommen. Gruß Pat

  • Sabine (Samstag, 26. Januar 2013 09:52)

    Dienstag 6.November /Zimmer frei

    Hallo Pat, kannst Du bitte meine Anzeige rausnehmen, das Zimmer ist vermietet und es fagen immer noch Frauen an. Vielen Dank und viele Grüße , Sabine

  • Pat (Freitag, 14. Dezember 2012 17:55)

    Hallo Petra

    Unsere Garderobe ist gleichzeitig die Sarah-Fundstelle und deine Schuhe hängen brav in ihrem Beutel dort und warten auf dich :) LG Pat

  • Petra Sander (Freitag, 14. Dezember 2012 11:31)

    Hallo, habe glaube ich beim letzten Tanzcocktail meine Schuhe vergessen....goldfarben in einem Beutel.
    Habt ihe die gefunden?
    Grüße von Petra

  • Pat (Montag, 10. Dezember 2012 22:50)

    Hallo Ute

    Du kannst gerne kickern. Die GoldenGirls sitzen im Café, der Kicker ist im Nebenraum. Ich glaub, das hat noch nie eine Gästin gestört :)

    LG Pat

  • Ute (Montag, 10. Dezember 2012 22:05)

    Hallo Pat, nachdem der Spiele-Abend nicht stattgefunden hat, würde ich gerne kommenden Freitag den Tischkicker in Bewegung setzen. Meinst Du es wäre störend, da ja die Golden Girls im Programm
    stehen.
    Schönen Abend. LG Ute

  • Pat (Sonntag, 09. Dezember 2012 10:40)

    Hallo Ute

    es war das erste Mal dieses Jahr, dass das Café - in der Projektgruppe so beschlossen und auf der Homepage angekündigt - geschlossen hatte. Ich weiss es deshalb so genau, weil ich bis auf drei oder
    vier Ausnahmen entweder hinter der Theke oder zumindest im Büro war, wenn ich keinen Thekendienst hatte. Es besteht also kein Grund, alle Kommunikationsmittel zu bedienen :)

  • Ute (Sonntag, 09. Dezember 2012 08:47)

    Hallo Pat,
    danke für die Info. Was lerne ich aus dieser Situation. Ich werde in Zukunft zuerst in das Programm schauen, anschließend meinen Computer starten, unter Aktuelles schauen und dann zum Hörer greifen
    und anrufen, um nachzufragen, ob das Sarah geöffnet hat :)) Dir einen schönen Advents-Sonntag LG Ute

  • Pat (Samstag, 08. Dezember 2012 21:03)

    Hallo Ute

    das tut mir leid, dass du dich umsonst durch die weihnachtlich komplett verstopfte Stadt gekämpft hast. Ich kann dazu nur sagen, dass es seit zwei Tagen auf der Homepage steht, dass heute geschlossen
    ist unter "Aktuelles". Aber: Ich hätt vermutlich auch nicht zunächst dort geschaut, sondern wäre spontan losgefahren :) LG Pat

  • ute holzknecht (Samstag, 08. Dezember 2012 20:38)

    Es ist Samstag-Abend der 8.Dez. Ich denke so für mich, was könnte ich heute noch nettes unternehmen. Greife zum Sarah-Programm und entdecke einen Spiele Abend. Na, das wäre doch etwas. Gesagt getan,
    mache ich mich auf den Weg vom Stuttgarter-Osten in den Westen.Ganze 25 Minuten bin ich in einer Fahrzeugkolonne unterwegs. Ich weiss schon warum ich lieber Fahrrad fahre. Als ich endlich ankomme,
    finde ich voller Freude einen Parkplatz. Löse ordnungsgemäß ein Parkticket und steuere zu Fuß auf das Sarah zu. Denke noch so für mich: Das Sarah ist heute aber spärlich beleuchtet, wird sicher ein
    wildromantischer Spiele-Abend. Als ich dann vor der Eingangstüre stehe ist es aus mit Romantik. Ich lese die freundliche Mitteilung: Das Sarah-Cafe ist heute leider geschlossen. Na prima denke ich,
    dann fahre ich halt wieder zurück. Eine Freundin (Therapeutin) sagte einmal, jede Situation hat 2 Seiten, eine negative und eine positive. Die positive Seite ist, ich sitze auf meinem Sofa, trinke
    ein Glas Rotwein und genieße die Stille. LG Ute

  • Pat (Donnerstag, 06. Dezember 2012 18:07)

    Hallo Maria

    Kinder waren noch nie dabei, wobei auch sie willkommen wären. Altersgruppe ist so ab 40 aufwärts, aber es sind durchaus auch mal Jüngere dabei.

    Gruss aus dem Sarah - Pat

  • maria (Donnerstag, 06. Dezember 2012 17:23)

    hallo zusammen war noch nie bei euch bin auch aus stuttgart.
    kommen beim branch auch junge leute so 20 bis 35 jahre oder ist das mehr ab 40 mit kinder . auf eine antwort würde mich freuen :-)

  • Pat (Freitag, 09. November 2012 12:54)

    Hallo Edeltraud ;)

    Die Feier findet im Sarah statt. Wenn nichts extra dabei steht... schön, dass du kommen möchtest. Bis morgen dann?

  • Edeltraud Ladewig (Freitag, 09. November 2012 12:07)

    Liebe Sarahfrauen,
    findet die Geburtstagsfeier im Sarah statt? Geht für mich nicht so deutlich aus dem Programm hervor.

    GLG Edeltraud

  • Liane (Donnerstag, 08. November 2012 21:54)

    Die neue Seite ist ja Super

    Gratuliere!!

    Gruesse aus Wales

  • Wandergruppe für lesbische Mütter (Dienstag, 06. November 2012 22:43)

    Ich suche lesbische Mütter mit Kindern um die 8 Jahre für gemeinsame Ausflüge zum wandern auf der schwäbischen Alb und zum Aufbau einer Wandergruppe ab 2013. Wer interesse hat bitte melden bei mir
    per email: wolfsbrut0204@gmx.de

  • Pat (Mittwoch, 24. Oktober 2012 15:31)

    Hallo Melissa

    Letzte Nacht habe ich dir eine Mail geschrieben mit Links. Ich hoffe, die Mailadresse war richtig? Vorsichtshalber kopiere ich aber die Mail hier nochmals rein:

    Hallo Melissa

    zunächst mal: Entschuldige, dass ich mich erst so spät melde. Die Homepage ist noch in Bearbeitung und ich dachte, ich bekomme eine Rückmeldung per Mail, wenn ein Gästebucheintrag geschrieben wird.
    Gut, das weiss ich jetzt, dass das nicht so läuft. Die virtuellen Links auf der Seite sind noch in Bearbeitung.

    Natürlich ist es uns nicht egal, wie es dir geht.

    Vielleicht hast du bereits eine Gruppe oder einen Treff für dich gefunden. Wenn nicht, dann schau mal hier rein:

    http://www.ihs-ev.de/luna.html

    oder schreib mal an Kiss - die haben seit einiger Zeit, wenn ich mich recht erinnere, eine Gruppe von Lesben:

    http://www.kiss-stuttgart.de

    und schlußendlich gäbs noch diese Adresse - dort bekommst du sicherlich Hilfe. Sie helfen jungen Mädchen in allen Lebenslagen.

    http://www.maedchengesundheitsladen.de

    Wir planen fürs nächste Jahr ein Mädchencafè montags.

    Viele Grüße

    Pat

  • Melissa (Mittwoch, 10. Oktober 2012 10:50)

    Wie lange braucht ihr, um auf eine Bitte zu antworten. Oder ist es euch egal, wie es mir geht? Habe euch schon gemailt. Aber keine Info von euch.

  • Meli (Samstag, 06. Oktober 2012 19:02)

    Hallo, ich bin 13 Jahre und habe zufällig von dieser Seite gehört. Eigentlich suche ich eine Internet-Adresse, wo ich Rat bekomme ohne mein Name oder anderes von mir sagen zu müssen. Ich glaub
    nähmlich, dass ich auf Frauen stehe und möchte da wissen, wo ich andere wie ich finden kann. Könnt ihr da eine Adresse auf eurer Seite angeben? Ich möchte nix von mir nennen. Name und so sind also
    falsch.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Frauenkulturzentrum & Cafè Sarah

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.